Tirana, die Hauptstadt von Albanien


Von Albinfo - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46106125

1920 wurde Tirana die Hauptstadt Albaniens. Dies ist ein berühmter Kurort, von dem alle bemerkenswerten Orte bequem zu Fuß besucht werden können. Im Zentrum der Stadt befindet sich der Skanderbeg-Platz. Die meisten Ausflugsrouten beginnen direkt an diesem Ort. Der Platz bietet eine großartige Aussicht auf den Berg Dajti, aber die Hauptattraktion dieses Ortes ist der nahe gelegene Markt. Dies ist ein echter orientalischer Basar, der die Besucher durch seine riesige Auswahl an Waren bewundert. Wie in jedem Basar wird den Besuchern empfohlen, mit Verkäufern zu verhandeln, um einen guten Preis zu erzielen. Es gibt jedoch einen nicht sehr angenehmen Moment - Taschendiebe, so viele sind sich sicher, dass Sie während Ihres Spaziergangs vorsichtig bleiben.

Die meistbesuchte Kulturinstitution in Tirana ist natürlich das National Historical Museum, das sich nicht weit vom Gebäude des International Hotel entfernt befindet. Dieses Museum zu finden ist wirklich einfach, da das Hotel das höchste Gebäude der Stadt ist und daher von jedem Teil der Stadt aus perfekt sichtbar ist. Das Hotelgebäude ist auch bemerkenswert und malerisch. Die Fassade ist mit prächtigen Mosaiken verziert.

Im östlichen Teil von Tirana befindet sich der Kulturpalast. Hier finden Sie ein kleines Theater, eine Kunstgalerie sowie ein gemütliches Restaurant und ein Café. Das bekannteste religiöse Wahrzeichen der Stadt ist die Et'hem Bey Moschee, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. Das Innere der Moschee ist nicht weniger bemerkenswert als das äußere Erscheinungsbild. Solch ein Reichtum und Luxus des Designs sind einfach auffällig. Interessante Veranstaltungen und Ausstellungen finden regelmäßig im Museum von Enver Hoxha statt. Hier sehen Sie Werke zeitgenössischer Künstler und Handwerksmeister. Wenn Sie den Deshmoret e Kombit Boulevard entlang gehen, erreichen Sie das Gebäude des Archäologischen Museums. Die Auswahl und Anzahl der Exponate hier ist fantastisch. Dies sind bei weitem nicht alle Sehenswürdigkeiten, die Touristen anziehen können. 

Einer der größten und schönsten Parks mit einem großen künstlichen See befindet sich im südlichen Teil der Stadt. Dies ist der Bereich, in dem die Aktion ausgeführt wird. Der Park ist mit mehreren Sportplätzen ausgestattet. Urlauber mit Kindern sowie Liebhaber von Wandern und Picknicks lieben es, dort Zeit zu verbringen. In unmittelbarer Nähe des Sees befinden sich zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.

Tirana, Albanien Der Tirana Clock Tower bleibt das ständige Symbol der Stadt. Es steht auf dem Hauptplatz der Stadt. Der Turm wurde 1822 erbaut. Nicht jeder weiß jedoch, dass der Turm ursprünglich nicht so hoch war. 1928 fand der erste größere Umbau statt. Der Turm wurde auf 35 Meter erhöht. Die Uhr, die Sie heute dort draußen sehen können, wurde nach der Renovierung installiert. Die besten deutschen Handwerker arbeiteten an seiner Kreation.

Naturliebhaber sollten auf jeden Fall eine Tour in die Bergregion Dajti unternehmen. Die Höhe des gleichnamigen malerischen Berges beträgt 1613 Meter. Derzeit befindet sich der Berg auf dem Gebiet des Dajti-Nationalparks, der mit einer Vielzahl seltener Pflanzenarten attraktiv ist. Im Frühling und Sommer können Sie viele Berggebiete sehen. Sie sind die Heimat seltener Eichen- und Kiefernarten sowie weniger Tier- und Vogelarten. Auf dem Gipfel des Dajti-Berges befindet sich ein gut ausgestattetes Erholungsgebiet mit Aussichtsplattformen und Restaurants. Das Verdeck ist mit der Seilbahn leicht zu erreichen.

Tirana Zentrum, Albanien Gäste von Tirana haben die Möglichkeit, durch einzigartige archäologische Gebiete zu spazieren. Der Bezirk Butrinti ist der nächstgelegene. 1992 wurden dort entdeckte prähistorische Ruinen als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. Es war einmal eine große Stadt in dieser Gegend. Heute können Besucher die Ruinen des alten Theaters sehen, das bereits im 3. Jahrhundert vor Christus erbaut wurde, und die alten Begriffe und Mosaike bewundern, die früher prächtige Paläste schmückten. Das archäologische Gebiet von Butrinti liegt nicht weit vom gleichnamigen See entfernt. Der See selbst ist ein wichtiges Naturdenkmal. Besuchen Sie auch ein einzigartiges Naturschutzgebiet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.